Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypologien (1-Tages Workshop)

Mit Kunden und Kollegen besser kommunizieren

William Moulton Marston (1928) hat in seinem Buch "The Emotions of Normal People" ein Konzept mit vier Verhaltensstilen entwickelt und ging davon aus, dass alle Menschen über diese vier Dimensionen verfügen, sie jedoch in unterschiedlicher lntensität ausleben.
Mit einem Persönlichkeitsprofil-Test können Sie Ihre Stärken/Schwächen, Ihren Arbeitsstil, Ihr Kommunikationsverhalten und Ihre Ressourcen ermitteln.
Grundlagen des Verhaltens:
Wer nicht weiß, wie Andere ihn wahrnehmen, hat keine Möglichkeit, sein Verhalten zu verändern. Der erste Schritt zum Erfolg liegt in einer individuellen persönlichen Analyse.

Was macht erfolgreiche "Kommunikation unter Menschen" aus?

Den eigenen Verhaltensstil definieren und verstehen:
Wie verhalte ich mich und wie wirke ich auf meine Kunden und Kollegen?

Den eigenen Kommunikationsstil erkennen und verstehen:

Warum verstehen andere mich nicht?
Wie reagiere ich in Stress-Situationen?
Wie werde ich wahrgenommen?